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Shiva-Meditation und ihre Vorteile

shiva-meditation

 

Shiva und Meditation sind unzertrennlich. Glaubst du nicht? Es gibt genug Kalenderbilder, die ihn als einen tief meditierenden sitzenden Bettler darstellen, um Sie davon zu überzeugen.

Nun, weil er der Herr der Meditation ist. Shiva-Meditation ist ein Prozess, der seine intensive Stille nachahmt.

Diese Meditation öffnet dein drittes Auge und ermöglicht deinem Geist, auf höchstmögliche Weise zu funktionieren. Es hilft dir, deinen Geist zu beherrschen und zu verhindern, dass dich deine Gedanken beeinflussen.

Die Shiva-Meditation wird von großen Yogis als ein lebensverändernder Prozess betrachtet und hilft Ihnen, sich weiterzuentwickeln und Ihren Alltag sinnvoll zu gestalten.

Faszinierend, nicht wahr? Es gibt jedoch noch viel mehr. Hier finden Sie alles. Gehen Sie geradeaus.

 

Zuerst sollten wir das Konzept von Shiva besser verstehen.

 

 

Was ist Shiva?

Shiva ist Adiyogi - der erste Yoga-Guru. In einer yogischen Überlieferung wird erwähnt, dass er vor über 15.000 Jahren die Erleuchtung erlangte, eindrucksvoll im Himalaya tanzte und mit seinen Bewegungen 84 Lakh Asanas schuf.

Aber wenn Sie jemanden fragen, was Shiva ist, gibt es keine einzige Antwort. Und das ist die Schönheit von Shiva. Shiva ist universelles Bewusstsein. Und zu erkennen, dass Sie eins sind, ist der Trick, um Ihnen zu helfen, die Funktionsweise der Welt zu verstehen.

Das Meditieren über solch eine intensive kosmische Energie oder ein derartiger Gedanke wird nur Ihr Wesen erheben. Shiva wird in verschiedenen Formen verehrt und hat zahlreiche Namen.

Er ist ein Yogi, ein kosmischer Tänzer, ein Familienvater, ein Asket usw. Shiva ist auch weit verbreitet in der anikonischen Form von 'Lingam'. Aber auf höchster Ebene ist er eine formlose und grenzenlose Urseele des Universums.

Er wird mit verschiedenen Namen wie Shankar, Shambho, Maheshwar, Mahadev, Bhairav ​​usw. benannt. Shivas symbolische Darstellung ist die eines muskulösen Mannes, der in Tigerhaut gekleidet ist und dessen Körper mit Schlangen geschmückt ist.

Er trägt einen Speer namens "Trishul" und eine Trommel namens "Damaru". Sein Hals ist blau und er hat lange, dicke, verfilzte Locken. Ganga fließt aus seinem Kopf, und der Mond scheint von seinem Kopf aus.

Er hat ein drittes Auge, das im Wesentlichen das geistige Auge ist, das es ermöglicht, das Selbst und die Welt auf einer unterbewussten Ebene wahrzunehmen und zu verstehen. Shiva-Meditation hilft, dein inneres Auge zu öffnen.

 

Schauen wir uns jetzt die Vorgehensweise der Shiva Meditation an

 

Die Techniken der Shiva Meditation 

 

Vorbereitung 

Zuerst - Stretching. Ja, das hilft Ihnen, bequem zu sitzen, ohne Anspannung oder Steifheit im Körper zu spüren. Stellen Sie sicher, dass Sie Rücken, Hüften, Gesäß, Schultern, Oberschenkel und Füße strecken. Versuchen Sie Asanas wie Paschimottanasana, Utthita Padahastasana, Baddha Konasana, Vajrasana usw.

Dann finden Sie einen Ort, der nicht laut ist und wo Sie die Geräusche der Natur hören können, wie das Zwitschern der Vögel und das Swooshing des Windes. Tragen Sie bequeme Kleidung, die für das Wetter geeignet ist, damit Sie nicht schwitzen oder sich kalt fühlen.

Schalten Sie alle Gadgets aus und erledigen Sie alle unmittelbaren Aufgaben, damit Sie nichts davon ablenken oder die Meditation eilig beenden müssen, wenn Sie sitzen, um zu meditieren.

Sitzposition

Sitzen Sie bequem, ob es unten ist, auf einem Stuhl oder an einer Wand gelehnt. Halten Sie Ihren Rücken gerade, aber nicht ungewöhnlich gerade.

Legen Sie Ihre Hände in eine bequeme Position, entweder auf die Knie oder in der Nähe der Innenseiten der Innenseiten der Oberschenkel.

Wenn Sie sich setzen, nehmen Sie die Sukhasana, Padmasana, Ardha Padmasana oder die Vajrasana an.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Haltung wohl fühlen, oder nehmen Sie Anpassungen vor, damit Ihre Sitzposition Sie nicht von der Meditation ablenkt.

Atmen

Atme langsam und bewusst und fühle seine Bewegung. Atme bei der Zählung von 6 ein, halte den Atem für 6 Zählungen und atme bei der Zählung von 6 aus.

Konzentriere dich darauf, wie die Luft hereinkommt, im Körper bleibt und herauskommt. Konzentrieren Sie sich ganz darauf und kehren Sie zurück, wenn Ihre Konzentration schwankt.

Spüren Sie, wie die Lebenskraft Ihren Körper erfüllt, wenn Sie einatmen, sich die Pause zwischen Ein- und Ausatmen bewusst werden, und wenn Sie ausatmen, vergessen Sie die Vorstellung von sich und dem Körper und fühlen Sie sich eins mit allem, was um Sie herum ist.

Visualisierung 

Wenn Sie auf diese Weise einatmen, wird Ihr Körper ruhig und ruhig. Fühlen Sie sich den Bereich zwischen den Augenbrauen an. Und visualisieren Sie dabei Shiva in welcher Form auch immer er in Ihrem Kopf vorkommt.

Es könnte der Nataraja sein, der kosmische Tänzer, Adiyoga, der meditierende Mönch, oder Ardhanarishwara - die Verkörperung von männlich-weiblichen Aspekten. Fühle seine Präsenz und Aura. Lass dich voll davon faszinieren.

Denken Sie an nichts anderes als an Shiva. Lass dich von Shiva überfluten.

Chanting 

Um zu versuchen, sich mit Shiva zu verbinden, ruft man seinen Namen an. Singe 'Om Namah Shivaya', was bedeutet, Shiva mit Ehrfurcht anzurufen. Om ist ein Urklang. Es ist das erste Geräusch der Schöpfung. Das Äußere von Om spiegelt die Schöpfung, das Leben und die Energie wider.

"Namah Shivaya" bietet Shiva die Hingabe an. Singen Sie 'Om Namah Shivaya' kontinuierlich in einem Tempo, das Sie für geeignet halten. Das Mantra hilft dir, Shiva in dir zu fühlen. Fahren Sie fort, bis Sie sich mit Shiva vermischt fühlen, wo es kein Selbst gibt, und Sie sind Shiva, und Shiva sind Sie.

Glückseligkeit

Bleib in diesem Moment absoluter Glückseligkeit, wo du Göttlichkeit erlebst. Lassen Sie es die Unordnung in Ihrem Kopf entfernen und Ihnen helfen, einen einzelnen Punkt zu erhalten.

Reiben Sie Ihre Handflächen zusammen und legen Sie sie auf Ihre geschlossenen Augen. Sie werden federleicht fühlen, wenn Sie das Gewicht Ihres Selbst überwinden. Lassen Sie dieses Gefühl vollständig einsinken und öffnen Sie dann langsam Ihre Augen, um die Meditation abzuschließen. Dieser Vorgang kann zwischen einer halben Stunde und einigen Stunden dauern.

 

Vorteile der Shiva-Meditation 

  • Die Shiva-Meditation bewirkt eine tiefe Ruhe und Entspannung
  • Mit dieser Meditation werden unnötige Gedanken aus Ihrem Kopf gelöscht
  • Es erhöht Ihre Ausdauer und stabilisiert Ihren Blutdruck
  • Shiva Meditation entspannt Ihre verspannten Muskeln und stärkt Ihr Immunsystem
  • Es hilft Ihnen, Gewicht zu verlieren und Ihre Sucht zu überwinden
  • Es verlangsamt den Alterungsprozess und baut enormes Vertrauen auf
  • Shiva Meditation hilft Ihnen dabei, all Ihre Ängste und Phobien loszulassen
  • Es hilft Ihnen, Ihre Gedanken unter Kontrolle zu bekommen
  • Es verbessert Ihr Gedächtnis und hilft, Ihre Beziehungen zu verbessern
  • Shiva Meditation hilft Ihnen, weniger auf unnötige Probleme zu reagieren
  • Es hilft Ihnen, besser mit Ihren Problemen umzugehen, als unruhig zu werden
  • Es hilft Ihnen, den Zweck Ihres Lebens zu entdecken
  • Die Shiva-Meditation hilft dir, verzeihend und eins mit Gott zu werden

Shiva-Meditation ist einzigartig. Es ist schön und transzendental. Erst wenn Sie mit dem Üben beginnen, werden Sie sein enormes Potenzial erkennen. Und hier haben wir Ihnen alles erzählt, was Sie über Shiva Meditation wissen müssen. Jetzt müssen Sie mit dem Üben beginnen. Also, loslegen, so schnell wie möglich!

 

weitere Meditationstechniken finden Sie unter:

 

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