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Vipassana Meditation und ihre Vorteile

Es ist wunderbar, in einem Moment und an einem Ort bewusst und vertieft zu sein. Alle verborgenen Schönheiten werden sich dir offenbaren und dich mit unerklärlicher Freude und Befriedigung verlassen. Stellen Sie sich vor, dasselbe mit Ihrem Wesen zu tun! Sitzen Sie ruhig, beobachten Sie sich, achten Sie auf Ihre Sinne und lösen Sie sich Stück für Stück auf. Vipassana-Meditation wird das für Sie möglich machen. Lesen Sie weiter, um mehr über Vipassana zu erfahren und wie es Ihnen helfen kann.

Aber zuerst wollen wir herausfinden, worum es bei Vipassana geht.

 

Was ist Vipassana-Meditation?

Vipassana ist die älteste Meditationstechnik. Es wurde vor ca. 2500 Jahren von Buddha gelehrt. Es ist ein Mittel, um sich Ihrer selbst, Ihres Lebens und der Essenz Ihrer Existenz bewusst zu werden. In dieser Meditation ist der Geist ein Werkzeug, um der Realität und den Dingen näher zu kommen. Vipassana wird zur Befreiung führen - ein dauerhaftes Phänomen im Gegensatz zu der vorübergehenden Gelassenheit, die andere Meditationsformen bieten.

 

Wie praktiziere ich Vipassana?

Vipassana ist tief und nachhaltig. Die Fähigkeit, den Lebensprozess ohne Filter zu verstehen, ist nicht so einfach, wie es klingt. Eine Reihe von Denkübungen hilft Ihnen, bewusst und aufmerksam zu werden. Vipassana ist ein schrittweiser Prozess, bei dem Sie letztendlich den wahren Zweck des Lebens erkennen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Vipassana-Meditation durchgeführt wird.

 

Schleifenfreier Geist

Ein klarer Geist kann das Unmögliche erreichen. Bevor Sie beginnen, entfernen Sie alle unreinen Gedanken von Ihrem Kopf und schließen Sie Frieden mit Menschen und Ereignissen, die Sie beunruhigen. Wünschen Sie allen ein wahres Glück. Diese Räumung wird es Ihnen in Vipassana leichter machen.

Behalten Sie Ihren Verstand im Auge, da er Sie leicht betrügen kann. Es wird ein Faden an Gedanken entstehen, und bevor Sie es wissen, werden Sie darin verwickelt. Schneiden Sie die Gedankenkette aus, trainieren Sie Ihre Gedanken und konzentrieren Sie sich auf das Wohl der Menschen.

Hokus-Fokus

Setzen Sie sich ausgeglichen. Schließen Sie vorsichtig Ihre Augen und konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Beobachten Sie, wie die Luft in Ihren Körper ein- und ausströmt. Dann können Sie andere Aspekte Ihres Körpers beobachten.

Verschiedene Gedanken werden in Ihrem Kopf auftauchen und Sie ablenken, aber lassen Sie sich nicht davon abhalten. Weiter versuchen. Konzentrieren Sie sich jedes Mal vorsichtig wieder, wenn Ihre Gedanken zum Wandern neigen. Wenn Sie so weitermachen, wird Ihr Fokus scharf und Sie werden eine starke Basis für Vipassana aufbauen.

Luftiges Atmen

Es ist zwingend, auf Ihren Atem zu achten, da er als Bezugspunkt für Ihren Fokus dient. Jedes Mal, wenn Ihr Geist wandert, können Sie ihn durch die Konzentration auf den Atem wieder auf Stabilität bringen - er hält den Geist vom Schwanken ab. Außerdem hilft das Atmen, in einen meditativen Zustand zu gelangen. Atem zu verstehen bedeutet, das Leben selbst zu verstehen, wie es allen Lebewesen gemeinsam ist.

Atmen Sie auf eine bequeme Weise. Vipassana empfiehlt tiefes Atmen. Fühlen und verfolgen Sie, wie die Luft in Ihren Körper ein- und ausströmt, und beobachten Sie, wie Sie ihn empfangen und darauf reagieren.

Dauerhafte Befreiung

Es ist nicht leicht, deinen Geist von negativen Gedanken frei zu halten und dich auf deinen Atem und das richtige Atmen zu konzentrieren. Gib aber nicht auf. Verurteile dich nicht selbst für das Streunende. Versuchen Sie immer, sanft und doch fest auf die Spur zu kommen. Langsam wirst du spüren, wie das Bewusstsein eintritt. Das Gefühl, etwas zu wissen, was es ist, die Wahrheit von allem wahrzunehmen und das Potenzial und die Kraft der Gegenwart zu erkennen. Diese Gefühle treten allmählich nach fortgesetzter Übung auf und werden Sie erleuchten.

Das obige Verfahren und die Technik sind der Anfang, um ewige Weisheit und Wissen zu enträtseln. Sie werden Sie an der Illusion vorbei führen und die Realität so präsentieren, wie sie ist.

 

Vorteile der Vipassana Meditation

Vipassana arbeitet für jede Person anders, aber es gibt einige garantierte allgemeine Vorteile:

  • Vipassana hilft Ihnen, das Verhalten und die Reaktionen anderer Menschen besser zu verstehen. Sie werden den Grund für ihre Stimmung erkennen und auf eine für sie hilfreiche Weise interagieren.
  • Es wird Sie mit Wissen überziehen, das Ihnen hilft, besser zu kommunizieren und aufmerksam zuzuhören, anstatt sofort und unnötig zu reagieren.
  • Ihre Verbundenheit mit weltlichen Dingen nimmt ab und Sie lernen, das Leben jenseits davon zu betrachten.
  • Sie werden verzeihender und beginnen, das Leben positiv zu betrachten.

 

Bei Vipassana geht es darum, Sie von den Illusionen zu befreien, die Sie für sich selbst schaffen, und Ihnen Einblick in die Wirklichkeit zu geben. Es befreit Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen und macht Sie vollständig bewusst und präsent. Sie werden das Leben noch mehr schätzen lernen. Vipassana ist erhebend und wunderschön. Versuchen Sie es jetzt, um seine Magie zu erleben.

 

 

weitere Meditationstechniken finden Sie unter:

 

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